Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin

DIE KLINIK IM HOFGARTEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Gemeinsam hoch hinaus mit den Waldburg-Zeil Kliniken

Wangen - Die Fachkliniken Wangen zählen deutschlandweit zu den führenden Fach- und Spezialkliniken in der Diagnostik und Behandlung und bilden ein interdisziplinäres Zentrum, wie es in Südwestdeutschland sonst nicht zu finden ist.
[ Veröffentlicht am: 29.11.2021 ] Die Presse über uns

Rücken und Nacken entspannen zu jeder Jahreszeit: Nordic Walking zum Mitmachen

Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Nicole Hartmann, stellvertretende Therapieleitung der Klinik im Hofgarten, am 24. November 2021 um 19.00 Uhr zum Thema „Rücken und Nacken entspannen zu jeder Jahreszeit: Nordic Walking zum Mitmachen“.
[ Veröffentlicht am: 24.11.2021 ] Die Presse über uns

Waldburg-Zeil Kliniken setzen auf Teletherapieplattform

Bad Waldsee - Die Waldburg-Zeil Kliniken setzen in acht ihrer Rehabilitationseinrichtungen sowie einem Fachkrankenhaus die Therapieplattform "Caspar" des Berliner E-Health-Unternehmes für Online-Rehabilitation, Caspar Health, ein und wollen diese zukünftig in die bestehende Waldburg-Zeil-App "W-APP" integrieren. Das Magazin Führen & Wirtschaften berichtet darüber.

[ Veröffentlicht am: 15.09.2021 ] Die Presse über uns

Die Tele-Therapie-Plattform von Caspar Health wird fester Bestandteil in der Klinik im Hofgarten

Berlin - Seit 1. Juli können Patienten der Klinik im Hofgarten individuell und digital nach der Reha zu Hause trainieren. Die Waldburg-Zeil-Kliniken versorgen mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwölf Einrichtungen Patientinnen und Patienten in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. Der unabhängige, private Klinikverbund bietet unter anderem Rehabilitation in den Bereichen Orthopädie, Onkologie, Kardiologie, Psychosomatik, Neurologie und Pneumologie sowie Kinder- und Jugend Rehabilitation an. Jetzt gehen die Waldburg-Zeil Kliniken mit dem Berliner E-Health-Unternehmen für Online Rehabilitation, Caspar Health, gemeinsame Wege.
[ Veröffentlicht am: 04.08.2021 ] Die Presse über uns

Nach der Reha online weiter trainieren

Berlin - Die Tele-Therapie-Plattform von Caspar Health wird fester Bestandteil in neun Waldburg-Zeil Kliniken
[ Veröffentlicht am: 08.07.2021 ] Die Presse über uns

In allen Waldburg-Zeil Kliniken läuft Reha nach bewährten Sicherheitskonzept weiter

Bad Saulgau - Bernd Stöckler erhielt während der Corona-Pandemie eine neues Schultergelenk und absolvierte danach eine dreiwöchige Reha in der Rehabilitationsklinik Saulgau.
[ Veröffentlicht am: 24.06.2021 ] Die Presse über uns

Menschen mit rheumatischen Erkrankungen besser versorgen

Isny/Berlin - Etwa 1,5 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer entzündlich rheumatischen Erkrankung. Die Betroffenen bedürfen einer frühzeitigen Behandlung mit den heute verfügbaren bestmöglichen Therapien.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2021 ] Die Presse über uns