Klinik im Hofgarten
Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin
 
 
 
 

DIE KLINIK IM HOFGARTEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".
 
Sie sehen 1 - 9 von 9 Artikeln

Klinik im Hofgarten mit Premiumsiegel ausgezeichnet

 
Isny - Wie war die Reha? Patienten tauschen sich nicht nur untereiander aus, sondern bewerten Kliniken auch im Internet. Beim Rehaportal schneiden die Waldburg-Zeil Kliniken ausgezeichnet ab.  
[ Veröffentlicht am: 16.09.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken kritisiert geplantes Gesetz

 
Isny-Neutrauchburg - Beim Besuch in Neutrauchburg: Klinikdirektor Horst Veile-Reiter (von links), Raimund Haser, Ellio Schneider, Geschäftsführer Waldburg-Zeil-Kliniken und Christof Neukirch, Chefarzt der Argentalklinik. (Foto: WZ-Kliniken)
[ Veröffentlicht am: 15.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Waldsee-Tage 2022

 
Bad Waldsee - Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause fanden Ende Juli die Waldsee-Tage der Rheumaliga mit Unterstützung der Klinik im Hofgarten statt. Ellio Schneider, Geschäftsführer, betonte in seinen Grußworten, dass chronische Erkrankungen wie Rheuma nicht angesichts einer Coronapandemie vergessen werden dürfen. Die Waldseetage finden schon seit mehr als vier Jahrzehnten statt.
[ Veröffentlicht am: 11.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Mehr FSJler in die Kliniken

 
Isny-Neutrauchburg - Das Mitglied des Landtages dankte für die Einblick in den Klinikalltag und lobte die Waldburg-Zeil Kliniken als einen Leuchtturm in der hiesigen Kliniklandschaft. Die dort stets gelebte Überzeugung, mit allen Akteuren des Gesundheitswesens im Landkreis und darüber hinaus zusammenzuarbeiten - unabhängig von ihrer Trägerschaft - , sei für ihn beispielhaft in einem von Inseldenken, Investitionsstau, Kostendruck und Konzentration geprägten Marktumfeld. Nur in der Zusammenarbeit von Landkreisen und Trägern, von ambulanten und stationären Partnern, waren sich Schneider und Haser einig, habe die komplexe regionale Krankenhausplanung eine Chance.  
[ Veröffentlicht am: 01.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

FDP-MdB Benjamin Strasser informiert sich über die Lage im Gesundheitswesen

 
Wangen - Benjamin Strasser (FDP), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesjustizminister und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ravensburg, hat kürzlich die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen besucht. Vor Ort wollte er sich über die die Situation in der Fachklinik mit den Schwerpunkten Lunge, Neurologie und Kinder- und Jugendreha informieren.
[ Veröffentlicht am: 24.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Entsetzen und Verzweiflung über geplante Gesundheitsgesetzgebung

 
Berlin – Wenn die aktuellen Gesetzentwürfe des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) vom Bundestag abgesegnet werden sollten, verschärfen sich die Personalengpässe in den 1.900 Krankenhäusern und es ist mit einer Schließungswelle bei den 1.100 deutschen Reha-/Vorsorgeeinrichtungen zu rechnen. Beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), der über die Hälfte der Reha-Einrichtungen und ein Drittel der Krankenhäuser vertritt, haben die beiden veröffentlichten Gesetzesvorlagen Entsetzen ausgelöst:
[ Veröffentlicht am: 07.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Stipendien für Physio- und Ergotherapeuten

 
Isny-Neutrauchburg - Für das Stipendium bewerben kann sich jeder (angehende) Schüler der Kiedaisch Schulen für Ergotherapie oder Physiotherapie fortlaufend. Wer mehr wissen möchte, findet dazu auf der Homepage der Waldburg-Zeil Kliniken weitere Informationen sowie bei den Kiedaisch-Schulen.
[ Veröffentlicht am: 13.06.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Sofort kann es weitergehen

 
Wangen -   Oft wollen Patienten nach einem Klinikaufenthalt ihre Therapie ambulant fortsetzen. Selten erhalten sie, wieder zu Hause, gleich einen Termin in einer passenden Praxis. In der Therapieambulanz an den Fachkliniken Wangen kann es nun ambulant mit den Behandlungen sofort weiter gehen! Das betrifft zum Beispiel Therapien nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Traumen, aber auch bei Lungenerkrankungen wie Asthma Bronchiale, COPD, Lungenkrebs, infektiösen Lungenerkrankungen oder Mukoviszidose.  
[ Veröffentlicht am: 15.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Für Alle Physio- / Ergotherapie, Logopädie bei neurologischen, pneumologischen oder orthopädischen Erkrankungen

 
Wangen -  Seit 1. März haben Patienten die Möglichkeit, mit einem Rezept für Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie ihres Haus- oder Facharztes in die Therapieambulanz am Vogelherd 14 zu kommen. Oft wollen Patienten nach einem Klinikaufenthalt ihre Therapie ambulant fortsetzen. Selten erhalten sie, wieder zu Hause, gleich einen Termin in einer passenden Praxis. In der Therapieambulanz an den Fachkliniken Wangen kann es nun ambulant mit den Behandlungen sofort weiter gehen!   
  
Das betrifft zum Beispiel Therapien nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Traumen, aber auch bei Lungenerkrankungen wie Asthma Bronchiale, COPD, Lungenkrebs, infektiösen Lungenerkrankungen oder Mukoviszidose.  
[ Veröffentlicht am: 11.04.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home