Klinik im Hofgarten
Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin
 
 
 
 

DIE KLINIK IM HOFGARTEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".
 
Sie sehen 1 - 10 von 13 Artikeln

Klinik im Hofgarten erneut für herausragende Qualität ausgezeichnet

 
Bad Waldsee – Nach erfolgreicher Auszeichnung mit dem „Corona-Gütesiegel“ im Juni 2020, das die sichere Rehabilitation in Coronazeiten dank eines ausgeklügelten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes gewährleistet, hat die Klinik im Hofgarten erneut ein Zertifikat nach den Qualitätsrichtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) erhalten.
[ Veröffentlicht am: 05.03.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Großer Dank, klein verpackt

 
Bad Waldsee - Mit 1200 Papier-Schächtelchen hat die Kurseelsorge zum Jahreswechsel Patienten und Beschäftigten der Rehakliniken in Bad Waldsee und Bad Wurzach überrascht. Fleißige Frauenhände haben bunte Würfel als Verpackung für eine Mut machende Weihnachtsgeschichte und einen Stern zusammengefaltet.  
[ Veröffentlicht am: 01.02.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Höchste Wasserqualität

 
Bad Waldsee - Dank einer neuen Schwimmbadwasseraufbereitungsanlage können Patienten der Waldburg-Zeil-Klinik im Hofgarten Bad Waldsee sicher sein, dass Viren und Bakterien besonders gut aus dem Wasser herausgefiltert werden. 
[ Veröffentlicht am: 01.02.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Jasmin Karrer erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

 
Kempten / Isny – Jasmin Karrer heißt die diesjährige Trägerin des Deutschlandstipendiums der Waldburg-Zeil Kliniken. Sie studiert im 7. Semester Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention.  
[ Veröffentlicht am: 27.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Rettung für die Reha möglich

 
Berlin - Trotz vorhandener Hilfsprogramme geraten bundesweit immer mehr Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen durch Corona in existenzielle Schwierigkeiten. Abhilfe könnte der Gesetzgeber schaffen, indem er die bestehenden Ausgleichs- und Zuschlagsregelungen präziser und verbindlicher gestaltet.
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Dr. Dominik Harzheim und seine Familie haben in Wangen genau den richtigen Platz zum Leben gefunden

 
Wangen - „Ich habe an ganz vielen Orten gelebt“, verrät Dr. Dominik Harzheim, Chefarzt am Lungenzentrum Süd-West. „Aber hier möchte ich nicht mehr weg!“ Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Sportmedizin leitet die Waldburg-Zeil Klinik für Pneumologie und das Wangener Lungenzentrum.  
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Alarmstufe Rot

 
Berlin - Die wachsende Zahl der zu behandelnden COVID-19-Patienten stellt Kliniken wie die Waldburg-Zeil Kliniken mit ihren 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuell vor eine große Belastungsprobe.
[ Veröffentlicht am: 12.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Auch im Corona-Winter bewegen!

 
Bad Waldsee - Die einen können und wollen, die anderen müssen und sollen, wieder andere sind süchtig danach und für manche bedeutet sie eine riesige Überwindung: Bewegung! Eines ist jedoch sicher, Bewegung ist Leben. Stellt sich die Frage, warum es manchmal so schwierig ist, in Bewegung zu kommen und auch zu bleiben.  
[ Veröffentlicht am: 04.01.2021 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Weihnachtspräsente der Kurseelsorge für Patienten und Beschäftigte - Erstmals Telefonseelsorge ab Heiligabend

 
Bad Waldsee - Mit sage und schreibe 1200 selbst gebastelten Papierschächtelchen hat die Kurseelsorge in den letzten Tagen Patienten und Beschäftigte der Rehakliniken in Bad Waldsee und Bad Wurzach überrascht. Fleißige Frauenhände aus der Nachbarschaft haben diese bunten Würfel als Verpackung für eine Mut machende Weihnachtsgeschichte und einen -stern zusammengefaltet.  
[ Veröffentlicht am: 23.12.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Kliniken organisieren corona konformen Weihnachtsmarkt

 
Bad Waldsee - Getreu dem Motto "Weihnachtsmarkt zu Hause" haben die Waldburg-Zeil Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, und die Rehabilitationsklinik Bad Wurzach jeweils an den Klinikstandorten einen kleinen "wegweisenden" Weihnachtsmarkt für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Beine gestellt, teilt der Klinikverbund mit. Dabei seien selbstverständlich die Corona-Regeln eingehalten worden.  
[ Veröffentlicht am: 17.12.2020 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 13 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken