UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne zur Stärkung der Rehabilitation

Berlin - Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen.

[ Veröffentlicht am: 11.10.2019 ] News des Klinikverbundes

So können Senioren den Weg ins Pflegeheim verhindern

Ravensburg - Ein Oberschenkelhalsbruch oder eine Lungenentzündung: Oft beginnt für Senioren so eine Odyssee, die im Pflegeheim endet. Seit mehr als zehn Jahren haben Betroffene Anspruch auf eine spezielle Reha, die sie wieder fit machen soll. Doch nicht einmal drei Prozent der Patienten macht eine Reha.
[ Veröffentlicht am: 29.07.2019 ] News des Klinikverbundes

Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro - Eintritt in den VPKA Baden-Württemberg

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co KG treten mit Wirkung zum 1. August 2019 in den Verband der Privaten Krankenanstalten (VPKA) Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied ein.
[ Veröffentlicht am: 12.07.2019 ] News des Klinikverbundes

Kolumne aus F & W

Berlin - „Kaum freie Plätz für Alte und Kranke in Alten und Pflegeheimen“, titelten kürzlich die großen deutschen Tageszeitungen. In allen Regionen klagen Anbieter, Verbraucher wie Politiker über eklatante Versorgungsengpässe und fehlende Pflegeinfrastruktur. Aber keiner – weder Journalisten noch Akteure - haben hier den Grundsatz „Reha vor Pflege“ im Blick.
[ Veröffentlicht am: 11.06.2019 ] News des Klinikverbundes

Prämiert für die kreativste Stellenanzeige

Hannover-Neutrauchburg - „Wir wissen als regionaler Arbeitgeber, wie wichtig es ist, Beruf und Privatleben mit einander zu verbinden. Mit unseren Stellenanzeigen im Ärzteblatt zeigen wir, dass dies im Allgäu und in Oberschwaben bei den Waldburg-Zeil Kliniken ganz besonders gut gelingt“, erläutert Stefanie Günther, Leitung Personal.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2019 ] News des Klinikverbundes

Modernes Beschaffungsmanagement im Gesundheitswesen

Isny/München - Die Beschaffung von Gütern für Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft nimmt dort einen immer größeren Stellenwert ein. Überdies ist eine wachsende Zahl von gesetzlichen Vorschriften zu berücksichtigen. Beschaffung muss folglich geplant und systematisch sowie effizient organisiert sein.
[ Veröffentlicht am: 30.04.2019 ] News des Klinikverbundes

120 Mitarbeiter feiern eine Geburtstagsparty mit buntem Programm

Bad Waldsee - Nach den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Waldburg-Zeil-Kliniken 2018 stand im neuen Jahr gleich ein weiteres Fest innerhalb des Gesundheitskonzerns auf der Agenda: Zu Jahresbeginn wurde der 30. Geburtstag der Klinik im Hofgarten in Bad Waldsee mit einem Fest für die ganze Belegschaft begangen. Für KURLAND berichtet Regine Gräter vom Waldburg-Zeil-Klinikverbund.
[ Veröffentlicht am: 30.04.2019 ] News des Klinikverbundes