RÜCKEN UND NACKEN ENTSPANNEN ZU JEDER JAHRESZEIT: (NORDIC) WALKING ZUM MITMACHEN!

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Nicole Weidensdorfer, stellvertretende Therapieleitung der Klinik im Hofgarten, am 14. November 2018 um 19.00 Uhr in der Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, zum Thema „Rücken und Nacken entspannen zu jeder Jahreszeit: (Nordic) Walking zum Mitmachen!“
„In der heutigen schnelllebigen Zeit hat niemand mehr Zeit für sich selbst, Zeit zum Entspannen oder Zeit zur Erholung“, weiß Nicole Weidensdorfer, „Rücken- und Nackenprobleme sind trotz Rückenschule, Arbeitsplatzoptimierung und Medieninformation ein ständiger Begleiter.“ Auch psychosoziale Belastungen können den Rücken „bedrücken“: Sätze wie „er sitzt mir im Nacken“ oder „sie ist mir in den Rücken gefallen“ hat jeder schon einmal im Kollegen- oder Freundeskreis gehört. „Was sind die Folgen einer Nackenverspannung und wie kann ich dieser entgegenwirken?“, fragt die erfahrene Therapeutin. Jeder kann selbst unkompliziert mehr gegen die lästige, schmerzvolle Verspannung tun, als die meisten erwarten.

In ihrem Vortrag wird Nicole Weidensdorfer allen Interessierten zur Entlastung von Nacken und Rücken (Nordic) Walking als kostengünstige Sportart für jede Jahreszeit vorstellen. Hinter dem „Spazierengehen mit Stöcken“ steckt viel Enspannungspotential. Im Detail wird sie darauf eingehen, wie man seinen optimalen Trainingsbereich und die richtige individuelle Belastung herausfindet. Hierzu wird sie ganz praktisch zeigen, wie der richtige Stockeinsatz aussieht und zum Mitmachen einladen. Abschließend wird die Therapeutin noch auf (Nordic) Walking als Gesundheitssport eingehen und erläutern, wie sich jeder dadurch ein wenig Entspannung im Alltag verschaffen kann.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet in der Säulenhalle der Klinik im Hofgarten, Hofgarten 1, in Bad Waldsee statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am: 29.10.2018  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes