Klinik im Hofgarten
Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie
 
 
 
 

UNSER LEITBILD

Rahmen für tägliches Handeln

Alle Waldburg-Zeil Kliniken haben ihre Überzeugungen für den Umgang miteinander, mit Patienten, Gästen und Geschäftspartnern festgehalten.
Damit haben wir uns den Rahmen für das tägliche Handeln vorgegeben. Dieses Leitbild ergänzt die Werthaltungen, die einen entsprechenden Rahmen für den gesamten Unternehmensverbund abstecken.  
  
 
Spüren, was wichtig ist. 
Und danach handeln.
  
  
 
Das Team der Klinik im Hofgarten ist seit vielen Jahren im Bereich der medizinischen Rehabilitation tätig, hat aufgrund hoher fachlicher und sozialer Kompetenz einen anerkannt hohen Qualitätsstandard erreicht und arbeitet daran, diesen ständig weiter zu verbessern.  
  
Ziel unserer Arbeit ist es, optimale Voraussetzungen für die Genesung der Patienten zu schaffen, ihre Beschwerden zu lindern und ihnen zu größtmöglicher Selbständigkeit im Alltag zu verhelfen – als Voraussetzung für Lebensqualität und Lebensfreude.  
  
Es ist uns ein Anliegen, Medizin mit Menschlichkeit in Einklang zu bringen. 
Wir begegnen den uns anvertrauten Menschen mit Wertschätzung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 
Unser Bestreben ist es, dass sich unsere Gäste rundum wohl und „in guten Händen“ fühlen.  
  
Wir arbeiten partnerschaftlich, offen, abteilungsübergreifend und ergebnisorientiert zusammen.  
  
Wir schätzen es, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches nachhaltigen Erfolg durch qualitative Marktführerschaft anstrebt und somit unsere Arbeitsplätze sichert. 
Als gut aus- und weitergebildete Mitarbeiter sehen wir uns für die Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Gesundheitsmarktes bestens gerüstet.  
nach oben
Artikel drucken