Klinik im Hofgarten
Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie
 
 
 
 

BEFRAGUNGEN UND AUSWERTUNGEN IN DER KLINIK IM HOFGARTEN

Eine gute Basis

Wir möchten, dass alle unsere Patienten, unsere Partner und die Öffentlichkeit uns vertrauen können. Deshalb überprüfen wir regelmäßig die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen in allen Kliniken, so auch in der Klinik im Hofgarten.
Wir verbessern beständig unsere Leistungen für die Patienten auf Basis dieser Auswertungen, damit sie sich in unserer Klinik rundherum wohl fühlen.  
  
  
  

Die Instrumente unseres Qualitätsmanagements

  
  
Befragungen   
  
  
  
Qualitätssicherung  
  
  • Internes Medizincontrolling mit QM-Kennzahlen 
  • Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen der Kostenträger
  
  
Prozessoptimierung  
  
  • Prozessmanagement 
  • Behandlungspfade 
  • Interne Audits
  
  
Risikomanagement  
  
  • Beschwerdemanagement 
  • Risikoanalyse (FMEA)
 
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