UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

BDPK-Bundeskongress 2018: Europäische Gesundheitssysteme im Vergleich

Berlin -  Mit klaren Forderungen eröffnete BDPK-Präsidentin Dr. Katharina Nebel den Branchentreff des Verbandes am 13. Juni 2018 in Berlin. Den amtierenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) forderte Nebel auf, das Sofortprogramm Pflege sinnvoll zu ergänzen. Der Fixkostendegressionsabschlag soll gestrichen, der Zugang zu Leistungen der medizinischen Rehabilitation verbessert und der Pflegezuschlag auch für Rehabilitationskliniken gezahlt werden.
[ Veröffentlicht am: 19.06.2018 ] News des Klinikverbundes

Work-Life-Balance ist bei den Waldburg-Zeil Kliniken nicht nur ein Schlagwort

Isny - Grundsätzlich wünschen sich Mitarbeiter vor allem sichere Arbeitsplätze, interessante Aufgaben, Chancen für die berufliche Weiterentwicklung, ein gutes Betriebsklima und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Verbund der Waldburg-Zeil Kliniken mit Hauptsitz in Isny-Neutrauchburg hat diese Themen bereits konsequent im Fokus.

[ Veröffentlicht am: 07.06.2018 ] News des Klinikverbundes

Im sechzigsten Unternehmensjahr haben die Waldburg-Zeil Kliniken den Genusslauf gewonnen

Wangen - Ein Meer in gelb... Nicht nur die Löwenzahnblüten zeigten sich sonnengelb, auch die rund 200 Teilnehmer der Waldburg-Zeil Kliniken in ihren nicht zu übersehenden T-Shirts sorgten für viel Farbe unter dem strahlend blauen Himmel.
[ Veröffentlicht am: 24.04.2018 ] News des Klinikverbundes

Planspiel & Standesdünkel

Berlin - Die großen Parteien raufen sich zusammen. Nachdem im Wahlkampf konkrete Gesundheitspolitik kaum eine Rolle gespielt hat, werden nun wieder Allgemeinplätze vor laufender Kamera verkündet. Mehr Pflegekräfte fordern unsere Politiker. Und: ein Ende des Pflegenotstandes. Ja, das wünschen sich die Kliniken auch. Wie das gehen soll, verrät jedoch niemand der gewählten Volksvertreter.
[ Veröffentlicht am: 27.03.2018 ] News des Klinikverbundes

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Klaus Müller, Chefarzt der Klinik im Hofgarten, am 4. April 2018 um 19.00 Uhr in der Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, über die verschiedenen Formen von Rückenschmerzen und deren Besonderheiten.
[ Veröffentlicht am: 23.03.2018 ] News des Klinikverbundes

Heimat? Oberschwaben? Passt für uns!

Isny-Ravensburg - Kann man ohne die Geschichten vom Wilden Heer leben? Ohne die Klöpflestage und den Schnee, der gauret? Keinen Funken abbrennen? Nicht den Schumpen zuschauen oder den Lausföhls hinterherspringen? Keinen Grommbirasalat essen? Den Muggabatschr benutzen?
[ Veröffentlicht am: 10.02.2018 ] News des Klinikverbundes

Stefanie Weber erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

Kempten Isny - Mit einem Deutschlandstipendium werden seit dem Sommersemester 2011 mit 300 Euro monatlich Studenten gefördert, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt
[ Veröffentlicht am: 09.02.2018 ] News des Klinikverbundes