UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Rehabilitation 2Punkt, 3Punkt, ... 4.0?

Berlin - Eigentlich bietet die Reha ein breites Spektrum von Ansatzpunkten für ganz unterschiedlicheDigitalisierungsmodelle. Die Realität zeigt aber, dass es höchste Zeit für eine konsistente digitale Lösung in der Rehabilitation ist.
[ Veröffentlicht am: 19.12.2017 ] News des Klinikverbundes

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Ute Spehn, Therapieleitung der Klinik im Hofgarten, am 13. Dezember 2017 um 19.00 Uhr in der Klinik im Hofgarten, Bad Waldsee, über die „Methoden der physiotherapeutischen Schmerzbehandlung in der Rheumatherapie.
[ Veröffentlicht am: 04.12.2017 ] News des Klinikverbundes

Austausch zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Isny - Welche Angebote unterbreiten Isnyer Arbeitgeber, damit Frauen ihren Beruf besser mit der Familie in Einklang bringen können – im Berufsalltag wie in den Ferien? Und wie können sich hiesige Unternehmen attraktiver machen für weibliche Mitarbeiterinnen und Fachkräfte?
[ Veröffentlicht am: 28.11.2017 ] News des Klinikverbundes

Focus Gesundheit zeichnet fast alle Waldburg-Zeil Klinken aus

Isny-München - Zehn Waldburg-Zeil Kliniken werden am 21. November mit dem Focus-Siegel „TOP-Rehaklinik“ ausgezeichnet, so auch die Klinik im Hofgarten.
[ Veröffentlicht am: 21.11.2017 ] News des Klinikverbundes

Wie Sie berechtigte Wünsche für Ihre Rehabilitationsklinik durchsetzen

Berlin - Rehabilitationsträger müssen das Wunsch- und Wahlrecht der Versicherten bei berechtigten Wünschen beachten. Für Krankenkassen wurde diesdurch eine Änderung im SGB V zum 1 Juli 2015 ausdrücklich klargestellt.
[ Veröffentlicht am: 18.11.2017 ] News des Klinikverbundes

Patienten dürfen Reha-Einrichtung frei wählen

Berlin - Wählt der Versicherte seine medizinische Rehabilitationseinrichtung frei aus, müssen Krankenkassen diese Leistung als Sachleistung erbringen. Die zwischen Krankenkassen und Reha-Einrichtungen getroffenen Vergütungsvereinbarungen sind verbindlich. Mehrkosten sind zwischen Versichertem und Krankenkasse abzurechnen und müssen von der Krankenkasse begründet werden.
[ Veröffentlicht am: 20.09.2017 ] News des Klinikverbundes

Reha künftig auf der Agenda

Berlin - Reha steht künftig mehr im Fokus und auf der Agenda des Gesundheitsministeriums. Denn durch Reha kann Pflegebedürftigkeit vermieden werden.
[ Veröffentlicht am: 14.09.2017 ] News des Klinikverbundes